| Aktuelles

Aktuelle Bücher

Hallo, liebe Leserinnen und Leser! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir einige neue Bücher in unserer Bücherei haben, die ihr ausleihen könnt.

Hier sind einige Highlights:

• Marx-Wagner-Nietzsche von Herfried Münkler: Das Buch ist eine ideengeschichtliche Untersuchung der drei deutschen Denker, die das 19. und 20. Jahrhundert maßgeblich geprägt haben. Der Autor zeigt die Parallelen und Unterschiede in ihren Lebensläufen, Werken und Wirkungen auf und verbindet sie zu einem imaginären Gespräch über die zentralen Themen und Herausforderungen ihrer Zeit. Das Buch ist eine spannende und erhellende Lektüre für alle, die mehr über die Signatur der modernen Welt und die Mentalität der Deutschen erfahren wollen.

• Emma von Jane Austen: Ein klassischer Roman über eine junge Frau, die sich als Ehestifterin betätigt, aber dabei oft falsch liegt und ihre eigenen Gefühle übersieht. Emma Woodhouse muss viele Irrungen und Wirrungen überstehen, bis sie erkennt, dass ihr wahres Glück in der Liebe zu ihrem Freund und Nachbarn Mr. Knightley liegt. Der Roman ist eine humorvolle und scharfsinnige Gesellschaftskritik des 19. Jahrhunderts in England.

• Gekaufte Träume von Siegfried R. Rupprecht: Das Roman handelt von einem jungen Mann, der sich in die Welt der Rock- und Popmusik verliert. Er träumt davon, ein berühmter Musiker zu werden, doch er muss bald erkennen, dass hinter dem Schein der Musikindustrie eine harte Realität aus Konkurrenz, Korruption und Kommerz steckt. Er gerät in einen Strudel aus Drogen, Sex und Gewalt, der ihn immer weiter von sich selbst und seinen wahren Gefühlen entfernt. Das Buch ist eine kritische Auseinandersetzung mit der Rolle der Musik in unserer Gesellschaft und eine spannende Geschichte über die Suche nach Identität und Sinn.

Das sind nur einige der neuen Bücher, die ihr in unserer Bücherei finden könnt. Schaut doch mal vorbei und entdeckt noch mehr spannende Geschichten! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Antolin

Hier geht's zu Antolin.
Und wir haben die Bücher dazu.

Bibfit

Hier geht's zu Bibfit.
Informationen zum Programm.

Lesestart

Eine Initiative der Stiftung Lesen im Auftrag des Bundesministeriums für Forschung und Bildung zur Sprach- und Leseförderung.